VIDI stellt für die Europäische Rundfunkunion (EBU)/EUROVISION während der Turn WM 2019 eine hochverfügbare 10G Datenanbindung bereit

Die 49. Turn-Weltmeisterschaften fanden vom 4. bis zum 13. Oktober 2019 zum dritten Male wieder in Stuttgart statt. Rund 540 Turner aus 92 Nationen traten gegeneinander an.
Während der Turn-WM stellte VIDI für den Kunden EBU/EUROVISION eine redundant geführte 10G Datenanbindung von dem Eventgelände Hanns-Martin-Schleyer-Halle zur Übertragung von Live-TV-Signalen bereit. Über die von VIDI bereitgestellte Anbindung zwischen Stuttgart und dem Übergabeort in Frankfurt, wurden insgesamt vier internationale Kunden angebunden, die dann ihre produzierten Signale an ausländische Rundfunkanstalten übertragen.
Die EBU ist die weltweit größte Allianz öffentlich-rechtlicher Medienunternehmen mit Mitgliedern in 56 Ländern. Die EBU betreibt EUROVISION, den führenden Distributor und Produzenten von hochwertigem Fernsehen, der den Sendern ein breites Spektrum an Inhalten bietet, das von Live-Sport- und Nachrichtenveranstaltungen bis hin zu Unterhaltung, Kultur und Musik reicht.

Bildrechte: Pixabay